Auf Abwegen
Mit fast zwei Promille auf der Leitplanke „geparkt“

11.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:54 Uhr
−Foto: n/a

Am 10. Oktober, gegen 13.50 Uhr wurde der Polizei Freilassing ein spektakulärer Unfall auf der Bundesstraße 20 mitgeteilt. Etwa 500 Meter nach der Ortsdurchfahrt Hammerau kam ein 38-jähriger Ainringer mit seinem Pkw immer wieder nach rechts auf das Bankett.

HAMMERAU Auf Höhe der Einmündung in die Hagenau benutzte er die Leitplanke sogar als Auffahrt. Hier fuhr er mit beiden rechten Reifen auf die Leitplanke auf und blieb wenig später stehen. Durch seine besonderen Fahrkünste beschädigte er seinen Pkw und die Schutzplanke nicht unerheblich. Der Sachschaden wird auf ca. 3.200 Euro geschätzt.

Beim Eintreffen der Beamten war jedoch der Fahrzeugführer nicht mehr an der Unfallstelle. Durch Ermittlungen konnte die Wohnanschrift herausgefunden werden und der Lenker dort angetroffen werden. Der Grund für seine Flucht vom Unfallort war auch schnell gefunden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Da der Fahrzeugführer nicht mehr selbstständig stehen konnte und Anweisungen gar nicht mehr Folge leisten konnte, durfte er nach der durchgeführten Blutentnahme im Krankenhaus seinen Rausch in der Zelle der Polizeiinspektion Freilassing ausschlafen.

Zeugen, welche zufällig an der Unfallstelle vorbei gefahren sind und Angaben zum Fahrzeuglenker machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Freilassing unter Tel. 08654 4618 0 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land