Vom Teufel besessen?
Maskierter Mann zerschlägt sakrale Gegenstände und zieht blank

10.10.2019 | Stand 31.07.2023, 10:55 Uhr
−Foto: n/a

Am 08.10.2019, gegen 15:40 Uhr, zerschlug ein maskierter Mann, mit einer Taschenlampe mehrere sakrale Gegenstände in einem Antiquitätengeschäft am Vormarkt.

TROSTBERG Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.000 € geschätzt. Nachdem der Täter von der Ladenbesitzerin angesprochen wurde flüchtete dieser zu Fuß, versteckte sich in einer Tiefgarage, legte einen Teil seiner Kleidung ab und versteckte sein Tatwerkzeug. Kurz darauf flüchtete er weiter mit seinem, am Alzufer deponierten, Fahrrad. Kurz darauf konnte der 32-jährige Täter unter einer nahegelegenen Brücke von einer Streife der Polizeiinspektion Trostberg vorläufig festgenommen werden.

Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und äußerte, dass er vom Teufel besessen sei. Aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung wurde er zur psychiatrischen Behandlung überstellt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Berchtesgadener Land