04.10.2019, 09:34 Uhr

Mindestens zwei Millionen Euro Schaden Vollbrand der Christophorus-Grund- und Mittelschule Buchenhöhe

(Foto: wetzkaz/123rf.com)(Foto: wetzkaz/123rf.com)

Gegen 02:40 Uhr wurde der ILS Traunstein ein Brand an der Christophorus-Grund- und Mittelschule in Berchtesgaden gemeldet.

BERCHTESGADEN Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Derzeit laufen vor Ort umfangreiche Lösch- und Bergungsarbeiten. Die Schule in der Grund- und Mittelschule des Asthmazentrum Buchenhöhe fällt heute aus ! Die Christophorusschule am Dürreck ist hiervon NICHT betroffen. Dort findet der Unterricht heute regulär statt.

Die Löscharbeiten laufen noch, es sind insgesamt -13- Feuerwehren im Einsatz (davon zwei aus Österreich). Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zwei Millionen Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, über die Brandursache gibt es noch keinerlei Erkenntnisse.


0 Kommentare