Von Zug erfasst
Tödlicher Bahnunfall in Traunstein

26.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmorgen, 25. September 2019, wurde ein 82-Jähriger im Bereich Traunstein von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Traunstein untersucht jetzt den Unfall.

TRAUNSTEIN. Gegen 10.40 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine Person von einem Zug im Bereich Traunstein erfasst wurde. Ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein hielt sich aus bisher nicht geklärten Gründen im Gleisbereich der Bahnlinie Rosenheim – Salzburg auf. Ein vorbeifahrender Zug erfasste den Mann und verletzte diesen dabei so schwer, dass er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein haben nun die Ermittlungen zu den genauen Umständen des tragischen Unfalles übernommen. Den ersten Untersuchungen zu Folge, erscheinen medizinische Ursachen als sehr wahrscheinlich. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Berchtesgadener Land