Beim Abbiegen übersehen
84-jähriger Autofahrer erfasst Fußgänger

24.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 23. September 2019, kam es am Abend zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger in der Zenostraße.

BAD REICHENHALL. Ein 84-jähriger Bad Reichenhaller fuhr mit seinem Pkw die Münchner Allee entlang. Er wollte nach links in die Zenostraße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen 67-jährigen Touristen, der zusammen mit seiner Frau die Zenostraße gerad überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Tourist zu Boden geworfen wurde. Seine Frau wurde nicht vom Auto erfasst und kam mit dem Schrecken davon. Der Mann erlitt Verletzungen und wurde in das Klinikum Bad Reichenhall zur Behandlung eingeliefert. Dem Pkw-Fahrer ist nichts zugestoßen. Die Ermittlungen laufen.

Berchtesgadener Land