Auf frischer Tat ertappt
73-jähriger „Autokratzer“ festgenommen

19.09.2019 | Stand 31.07.2023, 3:10 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet ereignete sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Berchtesgaden eine Serie von Sachbeschädigungen an neuwertigen und hochwertigen Autos.

BERCHTESGADEN. Auch im Bereich der Polizei Bad Reichenhall gingen viele Mitteilungen über beschädigte Pkws ein. Nach aktuellem Stand sind bei den Polizeiinspektionen Berchtesgaden und Bad Reichenhall über 50 Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen zur Anzeige gebracht worden. Aufgrund der Erkenntnisse führte die Polizei Berchtesgaden gemeinsam mit der Grenszpolizei Piding verdeckte Observationsmaßnahmen durch. Ein Beschuldiger konnte daraufhin am frühen Nachmittag am 18. September 2019 beobachtet werden, wie er an mehreren Autos Kratzer mit einem spitzen Gegenstand verursachte. Der Autokratzer wurde im Anschluss sofort festgenommen und zur Dienststelle gebrachtt. Es handelt sich um einen 73-jährigen Mann, dessen Hauptwohnsitz in Berlin liegt. Es ist nun Gegenstand der Ermittlungen, ob der Festgenommene für die Taten in Bad Reichenhall und Berchtesgaden in Frage kommt. Die Untersuchungen dauern an. Nach der Anzeigenaufnahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde der Beschuldigte am 19. September 2019 wieder auf freien Fuß gesetzt.

Berchtesgadener Land