Tragisch
Fahrradfahrer in Schneizlreuth verstorben

18.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:02 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am frühen Dienstagnachmittag, 17. September 2019, befuhr ein 59-jähriger Tourist aus Sachsen mit zwei Begleitern einen Wanderweg in Weißbach an der Alpenstraße nahe der sogenannten Himmelsleiter.

SCHNEIZLREUTH Der Mann fiel plötzlich, vermutlich aufgrund einer internistischen Ursache, mit seinem Fahrrad um. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnamen durch seine Begleiter, der Bergwacht und des Notarztes verliefen leider erfolglos. Die Leiche wurde durch die Bergwacht geborgen und dem Bestatter zugeführt. Der Einsatz wurde in Kooperation mit der Bergwacht Inzell, der Feuerwehr Weißbach und dem Rotkreuz-Landrettungsdienst Bad Reichenhall und Ruhpolding durchgeführt. Die Polizeibeamten wurden durch die Bergwacht Inzell mit All-Terrain-Vehicle zur Unfallstelle geshuttelt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur genauen Todesursache auf.

Berchtesgadener Land