Unfall an Ampelübergang
Zehnjähriger Bub von Auto erfasst

11.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:37 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am späten Nachmittag des 10. September 2019 kam es in der Pallinger Straße in Trostberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Junge verletzt wurde.

TROSTBERG. Der Junge wollte die Pallinger Straße, an der Einmündung zur Nikolaus-Streicher-Straße, zu Fuß überqueren. Dafür betätigte er pflichtbewusst die Fußgängerampel auf Seiten der Nikolaus-Streicher-Straße und lief kurz darauf los. Ein Autofahrer, der gerade in Richtung Ortsende unterwegs war, sah das Kind zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Aufprall wurde der Junge durch die Luft geschleudert. Er erlitt augenscheinlich eine Kopfplatzwunde und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Ob die Fußgängerampel für den Jungen zum Unfallzeitpunkt bereits Grün zeigte, konnte noch nicht geklärt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trostberg unter der Telefonnummer 08621/98420 zu melden.

Berchtesgadener Land