Zeugen gesucht
Rentner (80) auf Crashkurs in Bad Reichenhall

09.09.2019 | Stand 31.07.2023, 6:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, den 06.09.2019, um 16:15 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bayerisch Gmain die Mozartstraße in Bad Reichenhall.

BAD REICHENHALL Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 80-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte zunächst mit einem, auf der Straße geparkten Pkw, und schob diesen auf eine dortige Straßenlaterne. Anschließend fuhr der Unfallverursacher scharf nach rechts in eine Tiefgarageneinfahrt, beschädigte hierbei die Einfahrtsmauer und durchbrach sogar das Tiefgaragentor. In der Tiefgarage kollidierte der Verunfallte dann schließlich noch mit einem dort geparkten Pkw, der wiederum auf ein abgestelltes Fahrrad geschoben wurde. Der Pkw-Fahrer konnte sich anschließend selbst aus seinem Pkw befreien.

Er wurde mit mittelschweren Verletzungen, unter anderem einer Kopfplatzwunde, ins Krankenhaus Reichenhall verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Verursacher verlief negativ. Die Bergung des Verursacher-Pkws gestaltete sich zunächst schwierig, konnte aber in Zusammenarbeit mit dem dortigen Hausmeisterservice und eines Abschleppunternehmens aus Bischofswiesen schließlich gefahrenlos durchgeführt werden.

Am Verursacher-Pkw und am geparkten Pkw auf der Straße entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wurden noch die Tiefgarageneinfahrt, das Tor und der, in der Tiefgarage geparkte, Pkw beschädigt. Ein Schaden an der Straßenlaterne konnte vorerst nicht festgestellt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 25000 - 30000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der PI Reichenhall unter der 08651/9700 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land