Kilometerlanger Stau
Australier crasht mit gemietetem Jaguar 400 Meter Leitplanke auf der A8: 90.000 Euro Schaden

09.09.2019 | Stand 31.07.2023, 6:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag gegen 12:07 Uhr befuhr ein 35 jähriger Australier mit seiner Verlobten in einem gemieteten, hochwertigen Jaguar die A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Zwischen den Anschlussstellen Felden und Übersee kam der Australier aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt ins Schleudern und kollidierte insgesamt vier Mal mit der Mittelleitplanke.

FELDEN Aufgrund der weit verstreuten Teile auf der Fahrbahn und dem liegengebliebenen Jaguar auf der linken Spur musste kurzzeitig die Fahrbahn in Richtung Salzburg komplett gesperrt werden. Beide Insassen wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen des roten Kreuzes in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Neben dem Totalschaden des Jaguar in geschätzter Höhe von ca. 90 000 Euro wurde auch die Mittelleitplanke auf ca. 400 Meter stark beschädigt.

Für die Verkehrssicherung und die Aufräumarbeiten waren insgesamt 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bernau mit zwei Fahrzeugen und eine Fahrzeugbesatzung des THW Traunstein im Einsatz. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in Richtung Salzburg kam es zu einem kilometerlangen Stau und Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn konnte um 13:45 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

Berchtesgadener Land