Zeugen gesucht
Pkw auf B 304 überschlagen: drei Verletzte

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 6:15 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag fuhr ein 22-jähriger aus Trostberg mit seinem voll besetzten Audi A6 auf der B304 von Traunstein kommend in Richtung Trostberg.

ST. GEORGEN Kurz nach dem Bahnübergang bei St. Georgen kam der Unfallfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett. Er lenkte daraufhin so stark dagegen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der Audi schleuderte über die Gegenfahrbahn gegen einen Telefonmast und blieb dann seitlich auf den Gleisen liegen. Alle fünf Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Zwei der Mitfahrer wurden leicht verletzt, die anderen blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Alle Insassen wurden zur ärztlichen Behandlung und zum gesundheitlichen Check mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Trostberg verbracht. Am Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bahnstrecke war für ca. eine Stunde gesperrt. Die Steiner Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort. Sie kümmerten sich um die Verkehrsregelung, beseitigten die auslaufenden Betriebsstoffe und halfen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich mit der Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/86140 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land