Bumvoi
Radfahrer knallt vor Polizisten mit fast frei Promille mit dem Kopf auf die Fahrbahn

02.09.2019 | Stand 04.08.2023, 12:52 Uhr
−Foto: n/a

. Ein 59-jähriger Freilassinger stürzte quasi vor den Augen der Beamten mit seinem Fahrrad und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Der Verunfallte wollte sich jedoch trotz blutender Platzwunde wieder auf sein Fahrrad setzen und davon fahren. Die Beamten und seine starke Alkoholisierung hatten aber etwas dagegen.

FREILASSING Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Rettungsdienst angefordert. Der etwas uneinsichtige Trunkenbold wollte aber nicht so wie die Polizisten, sondern wehrte sich gegen die Maßnahmen, weshalb die Verbringung in den Rettungswagen mit Zwang erfolgen musste. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Berchtesgadener Land