Schrecklich
Motorradfahrer kracht am „Bremsberg“ mit PKW zusammen und verstirbt noch an der Unfallstelle

29.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:12 Uhr
−Foto: Foto: Jeanette Dietl/123rf.com

Am 29.08.2019 gegen 20:20 Uhr ereignete sich auf der B 305 im Bereich des sogenannten „Bremsberges“ zwischen Ruhpolding und Inzell ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw.

INZELL/RUHPOLDING Drei Motorradfahrer fuhren auf der B 305 von Ruhpolding Richtung Inzell, der vorrausfahrende war ein 29jähriger Mann aus Unterwössen. In einer Rechtskurve nach dem Ort Kienberg geriet der Motorradfahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 60jährigen Frau aus Wonneberg zusammen.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und leichtere Verletzungen und wurde ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Die beiden anderen Motorradfahrer wurden zwar durch den Unfall nicht verletzt, erlitten aber jeweils einen Schock, so dass sie ebenfalls ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden mussten.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, am Motorrad ca. 5000 Euro, der Pkw wurde im Frontbereich stark beschädigt, ca. 15000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Berchtesgadener Land