Zeugen gesucht
Einbruch in zwei Gewerbeobjekte in Trostberg

28.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:12 Uhr
−Foto: n/a

Im Zeitraum vom 26.08.2019, 16:00 Uhr bis 27.08.2019, 06:30 Uhr wurde in zwei Firmengebäude eingebrochen.

TROSTBERG In einem Fall handelt es sich um ein Bürogebäude in der Söldenhofstraße. Dort wurde durch den Täter ein Fenster aufgebrochen, eine Bürotür beschädigt und aus den Büroräumen Bargeld von mehreren Hundert Euro erbeutet.

Im zweiten Fall wurde bei einer Firma am Waltershamer Feld in ähnlicher Vorgehensweise ein Fenster aufgehebelt und verschlossene Büroschränke beschädigt. Auch hier war der unbekannte Täter nur auf Bargeld aus und wurde dabei fündig. Zur Diebesbeute von mehreren Hundert Euro entstand jeweils Sachschaden der aufgebrochenen Türen und Fenster in Höhe von ca. 2.500 Euro. Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Trostberg unter der Tel.-Nr.: 08621/98420 entgegen.

Berchtesgadener Land