Couragiertes Einschreiten
Geisterfahrerin auf der A 94: Vier Traunsteiner Landschaftsgärtner stoppen Rentnerin (88)

28.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, den 27.08.2019, um 13.45 Uhr, fuhr eine 88-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Altötting bei der Anschlussstelle Mühldorf-West auf die A 94 in Richtung München auf.

AMPFING/TRAUNSTEIN Am Ende der Einfahrt erkannte sie, dass sie sich verfahren hatte und bog im „Einfahr-Ast“ der Autobahn nach links in Richtung Passau ab. Dort fuhr sie zunächst als „Falschfahrerin“ weiter. Zu dem Zeitpunkt befanden sich 4 Landschaftspfleger aus dem Landkreis Traunstein bei Mäharbeiten im dortigen Bereich. Die Landschaftspfleger warnten die Verkehrsteilnehmer, welche in Richtung München unterwegs waren. Fahrzeuge, welche auf der Überholspur unterwegs waren, mussten ihr Fahrzeug stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern. Die 4 Landschaftsgärtner konnten die Falschfahrerin zum Anhalten bringen. Ihr Fahrzeug konnten sie auch noch schnellstmöglich vom Mittelstreifen auf den Seitenstreifen verbringen.

Dank dem couragierten Einschreiten der Männer hatte das Ganze noch ein gutes Ende genommen. Alle kamen unverletzt davon. Die Frau hatte sich aufgrund mangelnder Ortskenntnisse verfahren. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Berchtesgadener Land