Tragisch
Tödlicher Absturz am Falkenstein in Inzell

16.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:06 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Donnerstagnachmittag, 15. August 2019, rutsche ein 51-jähriger Urlaubsgast aus Nordrhein-Westfalen (Kreis Recklinghausen) Abstieg des 1.100m hohen Falkenstein in Inzell unterhalb des Gipfels aus und stürzte ca. 200m in die Nordostrinne ab.

INZELL Der Mann war gemeinsam mit einem Bekannten (54, ebenfalls Urlaubsgast) zum Falkenstein gewandert und der Bekannte setzte danach einen Notruf ab. Im Zuge des Rettungseinsatzes wurde der Verunfallte in der Rinne von den Helfern der Bergwacht Inzell (ca. 15 Einsatzkräfte) und der Besatzung eines Polizeihubschraubers tot aufgefunden. Die Bergung des Verunfallten aus dem sehr schwierigem Gelände wurde durch die Bergwacht Inzell und einen Polizeibergführer durchgeführt.

Berchtesgadener Land