Dumm gelaufen
Teisendorfer SUV-Fahrer bricht die Vorderachse: 2,4 Promille Alkohol im Blut

12.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:32 Uhr
−Foto: Foto: lev dolgachov/123rf.com

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

BAD REICHENHALL Am frühen Morgen des 11.08.2019 fuhr ein 48-jähriger aus Teisendorf gegen 05:30 Uhr mit seinem Audi Q3 auf der Thumseestraße in Bad Reichenhall und kollidierte auf Höhe der Brücke am Kraftwerk mit der dort aufgestellten Betonleitplanke. Vermutlich auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit brach hierbei die Vorderachse des SUVs, trotzdem benötigte das Fahrzeug gut 50 Meter bis zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,4 Promille ergab. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Reichenhall angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Weder der Fahrzeugführer, noch sein 37-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der am Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro, an der Betonleitplanke auf etwa 500 Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Berchtesgadener Land