Zeugenaufruf
Mann mit „mitteleuropäischem Erscheinungsbild“ beleidigt somalischen Staatsbürger rassistisch

31.07.2019 | Stand 04.08.2023, 9:35 Uhr
−Foto: n/a

Der Vorfall dürfte aufgrund des belebten Treibens am Rathausplatz von einigen Personen beobachtet worden sein. Hinweise, insbesondere auf die Identität des unbekannten Täters sowie auf das Kennzeichen des Motorrades werden an die Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der 08651/970-0 erbeten.

BAD REICHENHALL Am Dienstag, den 30.07.2019 um ca. 12:00 Uhr befand sich ein somalischer Staatsangehöriger am Rathausplatz zwischen neuem Rathaus und der Buswendeplatte. Als sein Mobiltelefon klingelte, wurde er von einem Mann angesprochen und rassistisch beleidigt. Unter anderem wurde ihm auf den Schuh gespuckt und er mit einem unbekannten Sprühflasche angesprüht. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der bis dato unbekannte Täter auf einem blauen Motorrad, möglicherweise eine „Gold-Wing“ davon. Der unbekannte Täter dürfte ca. 45 Jahre alt sein, hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild, blonde mittellange Haare und war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Lederjacke gekleidet.

Der Vorfall dürfte aufgrund des belebten Treibens am Rathausplatz von einigen Personen beobachtet worden sein. Hinweise, insbesondere auf die Identität des unbekannten Täters sowie auf das Kennzeichen des Motorrades werden an die Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der 08651/970-0 erbeten.

Berchtesgadener Land