Schutzengel gehabt
Morscher Baum stürzt auf Bundesstraße auf Motorrollerfahrer

31.07.2019 | Stand 04.08.2023, 9:41 Uhr
−Foto: n/a

Ein Schutzengels saß heute, gegen 07.15 Uhr, als Sozia auf dem Motorroller eins 56jährigen Mannes aus Bad Reichenhall. Dieser war mit seinem Motorroller auf der B 21 von Bad Reichenhall kommend in Richtung Salzburg unterwegs.

BAD REICHENHALL Kurz vor der Autobahnunterführung stürzte plötzlich eine ca. 10 cm starke Esche von rechts auf die Fahrbahn. Der Rollerlenker sah den Baum nicht stürzen, sondern verspürte nur noch einen starken Schmerz im Gesicht. Als er nach wenigen Metern zum Stillstand kam, floss bereits eine größere Menge Blut aus einer ca. 3 cm breiten Wunde oberhalb der Oberlippe. Kräfte der Bundespolizei, welche auf dem Weg zu ihrer Kontrollstelle waren leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Rollerlenker wurde mit dem Sanka in das Krankenhaus Bad Reichenhall gefahren, dort wurde er für eine Nacht stationär aufgenommen. Als Grund für das Stürzen des Baumes konnte festgestellt werden, dass der Stamm verfault war.

Berchtesgadener Land