Unfall
Pensionist (87) prallt gegen parkende Fahrzeuge und überschlägt sich

22.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:01 Uhr
−Foto: n/a

Vergangenen Samstag gegen 13.00 Uhr befuhr ein 87jähriger Mann aus dem Raum Hallein mit seinem Pkw Citroen die B305 in Marktschellenberg Richtung Österreich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der

MARKTSCHELLENBERG Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Pkw des Rentners überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer erlitt hierbei eine blutende Wunde im Halsbereich und wurde mit dem Rettungswagen in das UKH Salzburg verbracht. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier dort parkende Pkw teils schwer beschädigt, so dass, zusätzlich zum Pkw des Unfallverursachers, weitere zwei Pkw abgeschleppt werden mussten.

Die Feuerwehr Marktschellenberg befand sich mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort, regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Berchtesgadener Land