Zeugen gesucht
Schüler (10) von Pkw angefahren: Fahrer flüchtet

19.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:48 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Wer den Verkehrsunfall somit beobachten konnte und Hinweise zum dunklen Pkw, bzw. dessen Fahrzeugführer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 in Verbindung zu setzen.

CHIEMING Am Donnerstag, 18. Juli,, gegen 15:45 Uhr, wollte ein 10-jähriger Schüler die Staatsstraße 2095 in Chieming, Ortsteil Ising, zu Fuß überqueren. Beim Überqueren der Straße wurde der Junge dabei jedoch von einem dunklen Pkw angefahren und verletzte sich leicht. In wie weit dem Fahrzeugführer des Pkw dieser Umstand überhaupt bewusst war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen - er entfernte sich jedenfalls ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen von der Unfallstelle. Entsprechend werden nun von der Polizeiinspektion Traunstein Ermittlungen gegen den unfallflüchtigen Fahrzeugführer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat und Hinweise zum dunklen Pkw, bzw. dessen Fahrzeugführer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land