Schüler blieben unverletzt
Busfahrer mit gesundheitlichen Problemen beschädigte Laterne, Gartenzaun und Verkehrszeichen

18.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:40 Uhr
−Foto: Foto: Hannes Lehner

Der 53jährige Busfahrer wurde mit dem Rettungsdienst zur Abklärung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

GRASSAU Am 18.07.2019, gegen 13.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Marquartstein. Der Fahrer eines Linienbusses wollte aufgrund eines gesundheitlichen Problems den Bus am rechten Fahrbahnrand an der Staudacher Straße anhalten. Hierbei beschädigte er jedoch einen rechts neben der Straße befindlichen Gartenzaun, eine Straßenlaterne sowie ein Verkehrszeichen.

Der 53-jährige Busfahrer wurde mit dem Rettungsdienst zur Abklärung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die im Bus befindlichen Fahrgäste, überwiegend Schüler, blieben unverletzt. Am Linienbus entstand nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sowie ein verursachter Fremdschaden von etwa 2000 Euro. Die Feuerwehren aus Marquartstein und Grassau waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung eingesetzt.

Berchtesgadener Land