Zu häufig ohne Führerschein unterwegs
Bei notorischer Schwarzfahrerin wird Auto sichergestellt und auch noch Rauschgift gefunden

16.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:14 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Freitagnachmittag wurde eine 54-jährige Trostbergerin zum wiederholten Male ohne Führerschein am Steuer ihres Pkw erwischt. Ihr wurde bereits vor Jahren die Fahrerlaubnis entzogen.

TROSTBERG Eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein stellte die Frau fahrerenderweise im Stadtgebiet von Trostberg fest. Seit Mai 2019 laufen bereits vier Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die Frau. Damit nicht genug: Bei der Durchsuchung der 54-jährigen konnte noch eine geringe Menge Methamphetamin (sog. „Crack“) aufgefunden und sichergestellt werden. Um weitere Fahrten ohne Führerschein der offensichtlich unbelehrbaren und uneinsichtigen Trostbergerin zu unterbinden, wurde noch vor Ort ihr Auto sichergestellt und eingezogen. Neben der erneuten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, kommt nun auch noch eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittel hinzu.

Berchtesgadener Land