Zeugen gesucht
Sabotageakt im neuen Salinenpark: Waschmittelpulver in das Becken des Wasserrades gekippt

12.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: Foto: Kolpe

In den Nachtstunden vom 11.07. auf den 12.07.2019 versuchte offenbar ein Gegner des neu geschaffenen Salinenparks die offizielle Eröffnung am heutigen Tag zu sabotieren.

TRAUNSTEIN So wurde durch den unbekannten Täter eine Packung Waschmittelpulver in das Becken des Wasserrades gekippt. Glücklicherweise kam es zu keiner Schaumbildung, da das Wasserrad nicht in Betrieb war. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte die Verunreinigung und konnte so zeitnah die Stadt Traunstein informieren. Letztlich wurde das Wasser durch die Feuerwehr abgepumpt und das Becken vom städtischen Bauhof gereinigt, sodass der offiziellen Eröffnung nichts mehr im Wege steht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1000 €. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0861/9873110 mit der PI Traunstein in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land