Optische Täuschung
Vermeintlich abgestürzter Gleitschirm entpuppt sich als blühender Baum

02.07.2019 | Stand 29.07.2023, 6:51 Uhr
−Foto: n/a

Während des Löscheinsatzes am Müllnerhörndl ging kurz nach 9 Uhr ein weiterer Notruf für die Reichenhaller Bergwacht ein, da Anwohner von der Vogelthennstraße aus einen vermeintlich notgelandeten Gleitschirm im Bergwald östlich unterhalb der Padinger Alm unweit des Breindlerhofs gesichtet hatten.

BAD REICHENHALL/NONN Die Einsatzkräfte klärten die Situation vor Ort im Gelände und von der Vogelthennstraße rund eine Stunde lang ab, wobei sich schließlich ein blühender Baum als optische Täuschung entpuppte, der von der Perspektive des Melders aus tatsächlich wie ein Gleitschirm in einer Baumkrone aussah. Am Montagvormittag war kurz nach dem Start am Hochschlegel im Lattengebirge tatsächlich ein 65-jähriger Reichenhaller aus größerer Höhe auf die Skiabfahrt abgestürzt

−Foto: BRK BGL

Berchtesgadener Land