Die Kripo sucht Zeugen
Einbruch in die Talstation der Kampenwandbahn

18.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:26 Uhr
−Foto: Foto: edu1971/123RF

In der Zeit von Sonntagabend, 16. Juni 2019, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 17. Juni 2019, 7 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in die Talstation der Kampenwandbahn in Aschau im Chiemgau ein.

ASCHAU IM CHIEMGAU Die Täter beschädigten mehrere Türen und Fenster. In einem Büroraum wurde ein Tresor gewaltsam geöffnet und aus diesem ein verhältnismäßig geringer Bargeldbetrag entwendet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beamte der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee nahmen die Ermittlungen zum Tathergang auf. Die weitere Sachbearbeitung sowie die Spurensicherung wurden von der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen.

ZEUGENAUFRUF:

Die Ermittler des Fachkommissariats 2 sind nun auf der Suche nach Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Talstation wahrgenommen? Wem ist sonst in diesem Bereich in letzter Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise nimmt die Kripo Rosenheim unter Telefon 08031/200-0 entgegen.

Berchtesgadener Land