Fahrer hielt vor Bahnübergang an
Traktor rutscht mitsamt Fahrer in Graben hinab

06.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:07 Uhr
−Foto: Foto: veremeev/123RF

Am Mittwoch, 5. Juni, ereignete sich gegen 15 Uhr ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall auf einem Feldweg zwischen Breitenloh und Freimann bei Otting.

WAGING AM SEE/ OTTING. Ein 29-jähriger Tittmoninger war mit seinem Traktor nach Feldarbeiten auf dem Weg zum Hof seinen Onkels. Auf dem Weg dorthin musst er die Bahnstrecke zwischen Waging und Traunstein zu überqueren.

An dem unbeschrankten Bahnübergang hielt der Traktorfahrer an einer dort befindlichen leichten Steigung an, da sich ein Zug näherte. Dabei rollte der Traktor zunächst ein Stück zurück, ehe er über den Fahrbahnrand kam und nach rechts die angrenzende Böschung abrutschte.

Unterhalb der Böschung kam der Traktor schließlich zum Liegen, konnte aber mit Hilfe von in der Nähe auf einem Feld arbeitenden Anliegern wieder aufgestellt werden.

Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Traktor war nur leicht beschädigt und blieb weiterhin fahrtüchtig. Bei dem Unfall wurde außerdem ein Andreaskreuz des Bahnübergangs beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Der Zugverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Berchtesgadener Land