Tödlicher Crash
Rollerfahrer (26) erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen

23.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 23. Mai, ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 20.

FREILASSING. Ein 24-jähriger Freilassinger und ein 26-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Saaldorf-Surheim fuhren auf der B 20 in Richtung Freilassing.

Zwischen den beiden Abfahrten Freilassing Nord und Freilassing setzt der Freilassinger zum Abbiegen an. Der 26-jährige Rollerfahrer wollte zeitgleich das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen. Hierbei kam es zum vollgenschweren Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Kraftradfahrer kollidierte mit der Fahrerseite des Pkw und kam anschließend zu Sturz.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der 26-Jährige noch an der Unfallstelle.

Zur abschließenden Klärung des Unfallsachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und unfalltechnischen Gutachtens beauftragt. Der Roller musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Freilassing war mit 20 Mann zur Errichtung einer Umleitung und zur Reinigung der Straße an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war im Anflug zur Unfallstelle.

Berchtesgadener Land