Massencrash
Verkehrsunfall vor Bahnübergang mit vier beteiligten Fahrzeugen

20.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:22 Uhr
−Foto: n/a

Am 17.05.2019 ereignete sich um 12:40 Uhr in St. Georgen ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

ST. GEORGEN Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Trostberg war auf der B304 in Richtung Stein a.d. Traun unterwegs und übersah, dass sich vor dem geschlossenen Bahnübergang der Straßenverkehr nach hinten staute und der vor ihm fahrende Pkw bereits stand. Er bremste stark ab, kam dabei mit seinem Motorrad ins Schleudern und rutschte in den Pkw vor ihm. Die Fahrerin hinter dem Motorrad beobachtete den Unfall und musste ebenfalls stark abbremsen. Das sich hinter ihr befindliche Fahrzeug konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr ebenfalls ins Fahrzeug. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in insgesamt 2.200 Euro. Alle Fahrzeuge waren fahrbereit. Die Unfallbeteiligten konnten den Unfallort allesamt unverletzt verlassen. Die B304 musste zur Unfallaufnahme zeitweise von den Polizeibeamten halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Berchtesgadener Land