Fette Beute gemacht
Dieb erbeutet 1.600 Euro aus Kasse eines Blumenladens

15.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 14. Mai, zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr, besuchte ein bislang unbekannter Täter ein Blumengeschäft in der Marienstraße.

TRAUNSTEIN. Der Dieb verwickelte die Inhaberin in ein Beratungsgespräch und gab vor Blumen kaufen zu wollen. Als die Inhaberin im Hinterzimmer des Ladens einen Blumenstrauß vorbereitete, nutzte der Dieb die Gelegenheit und entwendete aus der Kasse und der Ladentheke unbemerkt einen Geldbetrag von insgesamt ca. 1.600 Euro.

Anschließend verließ er den Laden unter dem Vorwand, Bargeld für seinen Einkauf holen zu wollen. Erst als der Mann längere Zeit nicht zurückkehrte, wurde die Dame misstrauisch und bemerkte die leere Kasse. Es wird vermutet, dass der Täter nicht allein handelte, sondern die Tat gemeinsam mit einem Komplizen durchführte.

Die Inhaberin bekam jedoch nur den Haupttäter zu Gesicht. Diesen konnte sie folgendermaßen beschreiben: männlich, ca. 180-185 cm groß, ca. 20-30 Jahre alt, schlanke Figur, hageres Gesicht mit Kinn- und Oberlippenbart, neongrünes Oberteil unter dunkler Jacke, Schiebermütze, weißer Bluetooth-Ohrstecker, deutsche Sprache mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die den gesuchten Mann beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08669/86140 bei der Polizei Traunreut zu melden.

Berchtesgadener Land