Beherzt eingegriffen
Aufmerksamer Nachbar verhindert schadensträchtigen Brand

07.05.2019 | Stand 28.07.2023, 19:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend, 6. Mai, gegen 19 Uhr, wurden die Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei in die Windschnur nach Traunstein gerufen.

TRAUNSTEIN. Ein aufmerksamer Nachbar wurde durch den installierten Rauchmelder auf eine Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung aufmerksam. Er verständigte die Feuerwehr und verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung, um die dortige Bewohnerin aus der Wohnung zu retten. Glücklicherweise war diese nicht anwesend.

Die Rauchentwicklung war durch Essen entstanden, welches auf dem Herd vergessen wurde. Durch das beherzte Eingreifen des Nachbarn entstand kein Sachschaden. Auch wurde niemand verletzt.

Vor Ort waren die Polizei Traunstein, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Traunstein mit 50 Einsatzkräften.

Berchtesgadener Land