Batterie-Ladung ging schief
PKW brennt in Unterwössen aus

06.05.2019 | Stand 28.07.2023, 19:47 Uhr
−Foto: n/a

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Grassau bemerkte am 06.05.2019, gegen 00.05 Uhr einen Feuerschein in einem Ortsteil von Unterwössen.

UNTERWÖSSEN Schnell stellte sich heraus, dass ein abgestellter Pkw brannte. Der Fahrzeugbesitzer versuchte gerade den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Oberwössen konnten das brennende Fahrzeug schnell ablöschen. Nach Auskunft des Fahrzeughalters wollte dieser die Batterie des Pkw mit einem Ladegerät über Nacht aufladen und schloss ein entsprechendes Ladegerät an.

Der geschätzte Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt mindestens 6000,00 Euro. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Berchtesgadener Land