Schutzengel gehabt
E-Bike-Fahrer überschlägt sich mit weit über zwei Promille

25.04.2019 | Stand 03.08.2023, 8:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 24.04.2019, gegen 18:00 Uhr, stürzte ein 54-jähriger Einheimischer mit seinem E-Bike auf der Hofreitstraße in Schönau am Königssee.

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE Der Mann fuhr talwärts in Richtung Schornbad und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Folglich fuhr er in ein Loch und überschlug sich. Dabei zog er sich Schürfwunden am ganzen Körper zu, wurde aber zum Glück nicht schwer verletzt.

Als Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden am Unfallort eintrafen, wurde bei dem 54-jährigen Unfallopfer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Der Alkoholwert lag weit über 2 Promille, sodass neben der weiteren medizinischen Versorgung im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Dem 54-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Berchtesgadener Land