Zeugen gesucht
Fußgänger angefahren und geflüchtet

23.04.2019 | Stand 03.08.2023, 11:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Ostermontag gegen 11:30 Uhr kam es im Trostberger Ortsteil Schwarzau zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger.

TROSTBERG Eine vermutlich weibliche Fahrzeugführerin mit einem dunklen Pkw Mercedes oder BMW fuhr aus dem Parkplatz vor der Schwarzauer Kirche in die Kirchenstraße ein. An der Parkplatzausfahrt fuhr sie einem dort stehenden Fußgänger an. Der Fußgänger erlitt dabei Quetschungen am linken Fuß. Weitaus schlimmere Verletzungen konnten verhindert werden weil eine Passantin, die neben dem späteren Verletzten stand diesen zur Seite zog als sie das herannahende Fahrzeug wahrnahm. Die Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten und ohne ihrer Feststellungspflicht nachzukommen fort. Zeugen des Vorfalls, die Hinweise auf den flüchtigen Pkw geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Trostberg unter der Tel.-Nr. 08621/9842-0 in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land