In Rosenheimer Disko
Versuchtes Tötungsdelikt: Serbe sticht auf Slowaken ein und verletzt ihn schwer

18.04.2019 | Stand 03.08.2023, 10:52 Uhr
−Foto: n/a

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek in der Rosenheimer Innenstadt. Dabei verletzte ein 25-Jähriger einen 32-Jährigen erheblich.

ROSENHEIM Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei eine heftige körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Samerstraße in Rosenheim mitgeteilt. Die sofort an den Ereignisort beorderten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rosenheim stellten einen 32-jährigen Slowaken mit Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen fest. Der mittlerweile ebenfalls am Tatort eingetroffene Rettungsdienst verbrachte den schwer verletzten Mann nach erfolgter medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Noch unmittelbar vor Ort konnte ein 25-jähriger Serbe als tatverdächtig ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Rosenheim begann noch vor Ort mit den ersten Ermittlungen. Zur genauen Klärung des Tathergangs hat das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion den Fall, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernommen.

Die Kripo Rosenheim bittet um sachdienliche Hinweise in dem Fall:

Wer hat den Vorfall in der Samerstraße beobachtet beziehungsweise kann sachdienliche Hinweise hierzu geben?

Wer kann Angaben zu einer möglichen Auseinandersetzung oder Vorgeschichte bereits in der Diskothek machen?

Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 erbeten.

Berchtesgadener Land