Selten dämlich
Mit totem Hasen an der Fahrzeugfront fährt Traunreuter angetrunken zur Polizei

12.04.2019 | Stand 03.08.2023, 10:11 Uhr
−Foto: n/a

Am 12.04.2019, kurz nach Mitternacht, kam ein 28-jähriger Traunreuter auf die Polizeistation Traunreut, um einen Wildunfall zu melden.

TRAUNREUT Der Traunreuter erfasste frontal einen Hasen, welcher noch in der Fahrzeugfront klemmte, als er bei der Polizeistation ankam. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,50 Promille.

Der Traunreuter musste im Anschluss einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest machen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste zu Fuß nach Hause gehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg.

Berchtesgadener Land