Happy end
Katze von der Autobahn gerettet

10.04.2019 | Stand 04.08.2023, 14:05 Uhr
−Foto: Foto: Auobahnpolizei

Am Nachmittag des 09.04.19 ging ein Anruf bei der Autobahnpolizei Holzkirchen ein. Eine Autofahrerin teilte mit, dass sie auf der A 8 in Fahrtrichtung München Höhe Anschlussstelle Neubiberg eine lebende Katze im Mittelstreifen gesehen habe.

HOLZKIRCHEN Die Katze schien verletzt zu sein. Eine Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen machte sich direkt auf den Weg, um das Tier zu suchen. Die Absuche im genannten Bereich verlief negativ. Das Tier konnte nicht gefunden werden.

Die Kollegen, selbst Tierhalter, machten sich in den Morgenstunden des 10.04.19 nochmals auf die Suche und hatten Glück. Versteckt hinter einem Leitplankenträger konnte das Kätzchen gefunden und gerettet werden.

Das Kätzchen wurde in der Tierklinik Oberhaching abgegeben und hofft, dass sich sein Besitzer meldet.

Berchtesgadener Land