Saftige Strafe
Am helllichten Nachmittag mit zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs

05.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:41 Uhr
−Foto: Foto: tom19275/123RF

Am Nachmittag des Donnerstags, 4. April, wurde im Gemeindebereich von Tacherting der Fahrer eines Renaults einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

TACHERTING. Da bei dem 35-jährigen Fahrzeuglenker aus dem nördlichen Landkreis Traunstein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser lieferte ein Ergebnis von knapp zwei Promille.

Ferner wurde während der Kontrolle klar, dass der 35-jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Letztendlich musste der Fahrzeugführer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Berchtesgadener Land