Streit eskalierte
Betrunkener fährt 20-Jährigen an und beschwert sich dann im Rausch bei der Polizei

29.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:36 Uhr
−Foto: n/a

Mittwochnachmittag, 27. März, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet Bad Reichenhall zum Streit zwischen einem 20-jährigen Parküberwacher und einem 19-jährigen Mann aus Bad Reichenhall.

BAD REICHENHALL. Nachdem beide Streithähne wieder getrennte Wege gingen, kam der zwischenzeitlich informierte Vater des 19-jährigen, ein 45-jähriger Italiener, zu dem besagten Parkplatz und wollte den Parküberwacher zur Rede stellen. Hier kam es zu einem erneuten Streitgespräch. Als der 45-jährige danach mit seinem Auto wieder wegfahren wollte, fuhr dieser den Parküberwacher leicht an, so dass der 20-Jährige mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall verbracht werden musste.

Der Pkw-Lenker entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, um sich allerdings kurz danach bei der Polizei Bad Reichenhall nur über das Verhalten des Parküberwachers zu beschweren. Hierbei stellten die Beamten wiederum deutlichen Alkoholgeruch war, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Da der Alkoholwert des 45-jährigen deutlich über den erlaubten Grenzwerten lag, wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet und ebenfalls in der Kreisklinik durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

Aufgrund des anfänglichen Streites muss sich der Italiener nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten. Neben einer empfindlichen Geldstrafe muss er auch mit einem längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Berchtesgadener Land