Crash
PKW-Fahrerin kracht beim Abbiegen mit Sattelzug zusammen

26.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:23 Uhr
−Foto: n/a

Am 26.03.2019, gegen 10:40 Uhr, kam es in Trostberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug.

TROSTBERG Eine 78-jährige Fahrerin aus dem Gemeindebereich Palling fuhr den Schwarzerberg vom Krankenhaus in Richtung Bundesstraße. An der Kreuzung wollte sie nach links in Richtung Trostberg abbiegen - sie dachte, sie würde dies noch vor dem von links herannahenden Sattelzug schaffen. Dieser, ein 38-jähriger Baden-Württemberger, konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver den Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden.

Durch den Unfall wurde die Frau schwer verletzt und kam ins Krankenhaus Trostberg. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 12000,- Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt - an der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Trostberg und Oberfeldkirchen mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Berchtesgadener Land