Motorradfahrer tödlich verunglückt
Engelsberger (18) von einem Lkw überrollt

21.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:48 Uhr
−Foto: n/a

Nach einem Überholmanöver stürzte der Biker und rutschte direkt vor den Lkw mit Betonmischer eines Freilassingers

KIRCHWEIDACH/ENGELSBERG. Am Donnerstag, 21. März, gegen 7:20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Engelsberg, mit seinem Kraftrad auf der Kreisstraße AÖ 28 von Feichten her kommend in Richtung Palling.

Im Bereich der Abzweigung Schachen, in einer Rechtskurve, kam der Motorradfahrer nach einem Überholmanöver zu Sturz und rutschte im Kurvenauslauf auf die Gegenfahrbahn, direkt vor einen entgegenkommenden Betonmischer. Dieser wurde von einem 39-jährigen Freilassinger gesteuert.

Der Motorradfahrer wurde von dem Lkw überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache, das Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Angehörigen herangezogen.

Die Kreisstraße AÖ 28 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.

Bei dem Einsatz waren die Polizei Burghausen, Einsatzkräfte der Feuerwehr Feichten, das Rote Kreuz, ein Notarzt sowie die Hubschrauber Christoph und Edelweiß vor Ort.

Berchtesgadener Land