Ermittlungen laufen
Wohnungsbrand in Altenmarkt: vier Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden

21.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:45 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am späten Mittwochabend kam es zu einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Altenmarkt an der Alz. Bei dem Brand wurden vier Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

ALTENMARKT Gegen 23.10 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Hauptstraße in Altenmarkt an der Alz über die Integrierte Leitstelle gemeldet. Durch die alarmierten regionalen Feuerwehren konnte der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die durch den Brand entstandene, starke Rauchentwicklung führte dazu, dass vier Personen leichte Verletzungen in Form vom Verdacht auf Rauchgasintoxikationen erlitten. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden noch in der Nacht vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen akutell nicht vor. Genaue Details zur Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

Berchtesgadener Land