SEK-Einsatz
Traunsteiner randaliert und bedroht Polizeibeamte mit Abstechen: Einweisung in Psychiatrie

14.03.2019 | Stand 03.08.2023, 15:27 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Am Mittwochabend wurde der Polizei eine psychisch auffällige Person mitgeteilt, die im Bereich des Karl- Theodor- Platzes randaliert. Der 45 Jährige wird sich nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen. Er wurde im Anschluss in eine Psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

TRAUNSTEIN Bei Eintreffen der Streifen hatte sich der 45 Jährige aus Traunstein bereits gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Angehörigen verschafft und bedrohte die Polizeibeamten mit dem Abstechen, sobald sie die Wohnung betreten. Die Angehörigen waren bereits aus der Wohnung geflüchtet. Da im Raum stand, dass die Person Zugriff auf eine Schusswaffe hat, wurden im Bereich des Karl- Theodor- Platzes umfangreiche Absperr- und Schutzmaßnahmen in die Wege geleitet. Weiterhin wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

Letztlich konnte die Person durch die Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos unverletzt festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine Schreckschuss- und eine unbrauchbare Waffenattrappe sichergestellt werden. Der 45 Jährige wird sich nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen. Er wurde im Anschluss in eine Psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Berchtesgadener Land