Beide Fahrer schwer verletzt
86-jähriger Lancia-Lenker übersieht Mercedes: Crash

13.03.2019 | Stand 21.07.2023, 16:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 12. März, gegen 19.20 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Schleching ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

SCHLECHING. Ein 86-jähriger Mann aus dem Achental befuhr mit seinem Pkw, Lancia, in Schleching die Kampenwandstraße und bog nach links auf die B 307 Richtung Marquartstein ein. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, Mercedes, den ein 24-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Achental stammend, fuhr.

Auf der Bundestraße kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Erkenntnissen Totalschaden in Höhe von ca. 30 000.- Euro.

Die beiden Fahrzeugführer wurden so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Zur Verkehrslenkung und Straßenreinigung war die Freiwillige Feuerwehr Schleching vor Ort.

Foto: Symbolfoto, 123rf.com

Berchtesgadener Land