Herzlich willkommen
Polizeipräsidium Oberbayern Süd begrüßt 73 neue Kolleginnen und Kollegen

05.03.2019 | Stand 03.08.2023, 14:55 Uhr
−Foto: n/a

Polizeipräsident Robert Kopp und seine Vertreterin, Leitende Polizeidirektorin Eva Schichl, begrüßten am Montag, 4. März 2019, bei einem Termin im Polizeipräsidium 73 neue Beamtinnen und Beamte. Sie alle haben am 1. März ihren Dienst bei verschiedenen Dienststellen im südlichen Oberbayern begonnen.

ROSENHEIM Die neuen Kolleginnen und Kollegen absolvierten erfolgreich ihre Polizeiausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei oder wurden auf eigenen Wunsch von einem anderen Präsidium in ihre Heimat versetzt. Neben den geografischen Besonderheiten und den damit verbundenen Herausforderungen für die Polizistinnen und Polizisten betonte Polizeipräsident Kopp besonders die außergewöhnliche Spartenvielfalt des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Er unterstrich auch die Rolle der Polizei als Garant für die Sicherheit seiner knapp 1,3 Millionen Einwohner in den 246 Kommunen im Dienstbereich. Frau Schichl schloss sich den Worten ihres Vorredners an und wünschte den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gelungenen Start, allzeit gute und gesunde Dienstverrichtung sowie ein „glückliches Händchen“ in ihren neuen Funktionen.

Berchtesgadener Land