Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Schuss auf Frau in Mehrparteienhaus abgegeben? Großeinsatz der Polizei

04.03.2019 | Stand 21.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: n/a

Am heutigen Vormittag teilte eine männliche Person gegen 10.30 Uhr der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium mit, dass in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Berliner Straße ein Eindringling einen Schuss auf eine Frau abgegeben und diese dabei verletzt habe.

TRAUNREUT Rund 30 Streifenwagenbesatzungen verschiedener Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) waren in der Folge im Einsatz. Wegen der anzunehmenden Gefahr für die Einsatzkräfte, legten diese ihre ballistische Schutzausstattung an.

Nachdem der Mitteiler dazu gebracht werden konnte, die Wohnung zu verlassen, drangen Einsatzkräfte in die Wohnung ein. Jedoch wurde bei der Überprüfung weder ein Eindringling, noch ein Opfer gefunden. Im Rahmen der noch andauernden Überprüfungen, wurden/werden derzeit auch die übrigen Wohnungen im Haus und die Nebengebäude von der Polizei in Augenschein genommen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte keine Straftat, wie vom Mitteiler vorgebracht, festgestellt werden. Der Mitteiler befindet sich in polizeilichem Gewahrsam und wird derzeit befragt. Dabei wurden psychische Auffällikeiten bei ihm festgestellt.

Berchtesgadener Land