Dicker Fisch
Beamte der Grenzpolizeiinspektion stellen 13 Kilogramm Kokain bei Italiener sicher

27.02.2019 | Stand 03.08.2023, 8:15 Uhr
−Foto: n/a

Am 24.02.2019, gegen 02.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Raubling einen 52-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit seinem VW Passat an einer Behelfsausfahrt der A8 im Gemeindebereich Raubling in Fahrtrichtung Süden.

RAUBLING Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs stießen die Fahnder auf ein Versteck unter der Rücksitzbank. Dort waren 12 Pakete mit jeweils knapp mehr als 1 Kilogramm Kokain eingebaut. Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft Traunstein und der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER – Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München übernommen.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte Haftbefehl, der vom AG Rosenheim gegen den 52-jährigen Italiener, der keine Angaben zur Sache macht, erlassen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Berchtesgadener Land