Missglücktes Überholmanöver
22-jähriger Seat-Fahrer prallt mit BMW zusammen: vier Verletzte

18.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmittag, 17. Februar, kurz nach 12.30 Uhr hat sich auf der B 304 zwischen den Abzweigungen nach Hörafing und Ufering ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet, bei dem nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes insgesamt vier Menschen leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

TEISENDORF. Ein 23-jähriger Münchener und seine 26-jährige Beifahrerin fuhren mit ihrem im Landkreis Rottal-Inn zugelassenen BMW die B 304 von Teisendorf kommend in Richtung Freilassing. Hinter dem BMW fuhr noch ein weiterer Pkw. Auf Höhe Amersberg wollte der Münchener nach links abbiegen, bremste dazu und setzte den Blinker. Ein 22-jähriger Teisendorfer, der mit seinem Seat ebenfalls in Richtung Freilassing fuhr und nur einen langsamer werdenden Pkw vor sich wahrnahm, setzte zum Überholvorgang an. In seinem Fahrzeug befand sich ein 28-jähriger Teisendorfer. Als der BMW-Fahrer nach links abbog, war der Seat-Fahrer bereits auf gleicher Höhe und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die Fahrzeuge in den angrenzenden Grünstreifen. Der Pkw, der hinter dem BMW gefahren war, war nicht betroffen und setzte seine Fahrt in Richtung Freilassing weiter fort.

Das Rote Kreuz war mit insgesamt vier Rettungswagen aus Bad Reichenhall, Freilassing und Traunstein und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, versorgte die Patienten und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Da beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Freilassinger Polizei bittet den Zeugen, der hinter dem BMW gefahren war, sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8654 4618-0 zu melden.

Berchtesgadener Land