12.02.2019, 09:29 Uhr

Zu viel Schnee Carport eingestürzt: wirtschaftlicher Totalschaden an PKW

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Montagnachmittag stürzte in Berchtesgaden, Doktorberg, ein Carport ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

BERCHTESGADEN Auf den Carport lag eine feste Altschneedecke von ca. 1 Meter. Durch den erneuten Schneefall überschritt die Schneemengedie kritische Grenze des Holzdachs und stürzte ein. Personen befanden sich zum Unglückszeitpunkt nicht in der Garage. In dem Carport parkte ein fast neuer Pkw Fiat.. Die Beschädigungen an dem Fahrzeug sind so erheblich, dass von einen wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden kann.

Die Feuerwehr Berchtesgaden, Notarzt und Rettungsdienst wurde sicherheitshalber an die Einsatzstelle geschickt. Der herbeigerufene Eigentümer des Pkw konnte jedoch schnell Entwarnung geben.Der Schachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.


0 Kommentare