U-Haft für 40-Jährigen
Potenzmittel-Schmuggler geht Polizisten ins Netz

11.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Beinahe 1.000 gefälschte oder nicht zugelassene Verpackungseinheiten mit Potenzmitteln fanden die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Piding bei einer Kontrolle am Donnerstag, 7. Februar 2019, versteckt im Auto eines Serben. Der 40-jährige Schmuggler legte bei seiner Vernehmung durch die Kripo ein Geständnis ab und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

BAD REICHENHALL. Einmal mehr zogen die Schleierfahnder der Grenzpolizei am Donnerstag, 7. Februar, genau „den Richtigen“ aus dem fließenden Verkehr. Bei der Durchsuchung eines Mercedes an der Bundesstraße 21 im Bad Reichenhaller Stadtteil Schwarzbach stießen die Fahnder auf 800 Packungen eines Potenzmittels, welches in Deutschland keine Zulassung hat und auf weitere 122 Blisterpackungen mit gefälschten Viagrapillen. Die illegalen Arzneimittel wurden sichergestellt, der 40-jährige Tatverdächtige festgenommen.

Die Sachbearbeitung des Falles wurde vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Traunstein übernommen. Bei seiner Vernehmung legte der serbische Staatsangehörige ein Geständnis ab und räumte den Schmuggel ein. Von Serbien aus sollten die Potenzmittel durch Deutschland in die Schweiz gebracht werden. Dem Haftantrag der Staatsanwaltschaft Traunstein gab der Ermittlungsrichter am 8. Februar statt. Der 40-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Berchtesgadener Land